Essen ist fertig“! von Jamie Oliver

10. Oktober 2010 | Von | Kategorie: Jamie Oliver, Kochbuch

Essern ist fertig! von Jamie Oliver zeigt, wie man im Hand umdrehen leckeres Essen zubereiten kann

Essen ist fertig von Jamie Oliver ist ein Kochbuch für jeden Tag. Ein großer Teil der Rezepte ist für die ganze Familie geeignet, da sie weder zu scharf noch zu exotisch sind. Dabei sind sie natürlich nicht langweilig und einfallslos. Jamie Olivers besonderes Talent liegt darin, dass er eine ganze Reihe alltagstaugliche Rezepte in seine Kochbücher aufnimmt.

Jamie Olivers Essen ist fertig! zeigt Rezepte, die raffiniert sind und sich trotzdem im Handumdrehen zubereiten lassen

Besonders praktisch ist, dass Jamie einerseits ein Basisrezept zeigt und dann noch einige Ideen, was man mit den Resten anstellen kann, ohne dass es wie Resteessen wirkt. In diesem Band findet man besonders viele Rezepte, die man auch unter der Woche zubereiten kann, denn dass ist meistens das Problem bei Kochbüchern. Entweder ist schmeckt langweilig oder es ist aufwändig, nicht so bei Jamie Oliver, dem Briten scheinen nie die Ideen auszugehen und in diesem Buch ist er besonders nah an unseren Alltags Bedürfnissen.

Es gibt viele Rezepte, für die Oliver mehrere Variationen zeigt, damit lassen sie sich optimal mit den verschiedenen Fleisch oder Fischgerichten kombinieren.

Jamie Oliver zeigt in seinem Kochbuch Essen ist fertig! ein Basisrezept und verschiedene Variationen

In dem Buch findet man viele Rezeptklassiker, die natürlich im typischen Jamie Style aufgepeppt daherkommen. Essen ist fertig!  ist ein Buch, in dem jeder das richtige Essen für jeden Anlass finden kann. Angefangen von tollen Vorspeisen, Mittagssnacks, sensationellen warmen Speisen, die in fünfzehn Minuten frisch zubereitet sind, leichte Fischgerichte, Nudelrezepte, Braten und Kurzgebratenes und natürlich süße Abschlüsse.

Alle Rezpte sind ohne großen Aufwand nachzukochen und auch die Zutaten sind nicht besonders exotisch, teuer oder schwer zu besorgen.

Auch bei diesem Buch habe ich wieder das Problem, dass ich mich nur schwer entscheiden kann, welche meine aller Liebsten sind, die Folgenden gehören definitiv dazu:

    • Zitronenbrathuhn mit Ofenkartoffeln
    • Lammkoteletts mit CousCous
    • Ente aus dem Wok
    • aromatisierte englische Creme

/**/

 


Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar