Jamies Kitchen von Jamie Oliver

3. Oktober 2010 | Von | Kategorie: Jamie Oliver, Kochbuch

Jamies Kitchen ist das Kochbuch zu Jamie Olivers Restaurant fifteen

Jamies Kitchen zeigt Rezepte des Restaurants Fifteen. Jamie Oliver hat in den letzten Jahren eine Reihe von Kochbüchern geschrieben. Dabei hat er sowohl Themen Kochbücher geschrieben wie etwa „Jamies Amerika“, „Zu Gast bei Jamie: Die besten Rezepte aus dem Königreich“ oder „Genial italienisch“ als auch allgemeine Bücher, in denen er Rezepte aus allen Ecken der Welt veröffentlicht. Dabei scheint Jamie Oliver jedes mal andere Lieblingszutaten zu haben, die dann relativ häufig auftauchen. Mal sind es eher Kräuter, dann Gewürze oder Zitrusfrüchte.

Jamie Oliver hat eine Vielzahl von Kochbüchern geschrieben und kann mit Jamies Kitchen noch überraschen

Ein Kochbuch mit tollen Rezepten des britischen Fernsehkochs Jamie Oliver, dass ich nur deswegen seltener benutze als die Anderen, weil das Format unpraktisch ist. Ich glaube, dass dieses vom Verlag korrigiert wurde, also spricht nicht mehr gegen „Neue geniale Rezepte vom Naked chef“.

Dieses Buch kam ungefähr zu dem Zeitpunkt in den Buchhandel, als im Fernsehen die Dokumentation über sein Projekt „Fifteen“ gesendet wurde. Jamie Oliver suchte fünfzehn junge Menschen aus schwierigen Verhältnissen und bot ihnen eine Ausbildung und einen Job in dem von ihm zu diesem Zweck eröffneten Restaurant „Fifteen“ an. Die Kameras verfolgten das Projekt vom Casting bis zur Eröffnung des ersten Restaurants, dem inzwischen weitere gefolgt sind. In diesem Buch finden sich einige Klassiker, die Jamie auch in seinem Restaurant anbietet.

Jamie Oliver wandelt Bekanntes immer wieder ab und schafft in Jamies Kitchen immer neue Geschmackserlebnisse

Die Rezept Ideen sind gut, oft exotisch und immer irgendwie neu und überraschend. Meine liebsten Desserts stammen aus diesem Buch, aber auch die Vorspeisen und die Hauptgerichte und, und, und….

Am Besten selber ausprobieren, entweder anhand der beispielhaften Rezepte auf Koch-Tante oder mit nur einem Klick, schnell das Buch bestellen.

Eine kleine Auswahl unserer Lieblingsrezepte aus Jamies Kitchen:

/**/

 


Schlagworte:

Schreibe einen Kommentar